Navigation und Service

Inhalt

Informationen in Leichter Sprache

Dies ist die Internet-Seite www.bundesregierung.de.
Die Seite ist vom Bundes-Presse-Amt.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Wir erklären Ihnen zum Beispiel:

Wer gehört zur Bundes-Regierung?
Was macht die Bundes-Regierung?
Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Die Startseite Leichte Sprache.

Hilfe zur Internet-Seite

Die Internet-Seite www.bundesregierung.de hat eine Unter-Seite in Leichter Sprache. Wir erklären: Wie benutzen Sie diese Seite? mehr: Hilfe zur Internet-Seite …

Logo der Deutschen G20-Präsidentschaft

Thema: G20

Im Juli trafen sich in Hamburg Politikerinnen und Politiker aus den G20-Ländern. Wir erklären: Wer gehört zur G20? Welche Themen waren wichtig? Wie arbeitet die G20? mehr: Thema: G20 …

Ein geistig behinderter Künstler malt ein Bild.

Artikel

Hier finden Sie verschiedene Artikel von der Bundes-Regierung: Aktuelles, Tipps und Erklärungen. mehr: Artikel …

Bundeskanzlerin Angela Merkel im Portrait

Bundes-Kanzlerin

Was macht die Bundes-Kanzlerin? Wie wird sie gewählt? mehr: Bundes-Kanzlerin …

Die Mitglieder vom Bundes-Kabinett sitzen an einem großen Tisch

Bundes-Kabinett

Was ist das Bundes-Kabinett? Welche Aufgaben hat es? mehr: Bundes-Kabinett …

Eingangsbereich des Bundesinnenministeriums

Bundes-Ministerien

Es gibt 14 Bundes-Ministerien. Jedes Bundes-Ministerium hat eine andere Aufgabe.
mehr: Bundes-Ministerien …

Menschen sitzen auf Bänken vor dem Bundespresseamt

Bundes-Presse-Amt

Das Bundes-Presse-Amt macht diese Internet-Seite. Es gehört zur Bundes-Regierung. mehr: Bundes-Presse-Amt …

Hand auf einer Computer-Tastatur. Auf dem Bildschirm steht 'Facebook'.

Soziale Netz-Werke

Hier finden Sie die Bundes-Regierung in sozialen Netz-Werken. Zum Beispiel bei Facebook. mehr: Soziale Netz-Werke …

Pfeil von der Computer-Maus zeigt auf den Anfang einer Internet-Adresse: www.

Andere Internet-Seiten

Hier finden Sie andere Internet-Seiten mit Inhalten in Leichter Sprache. mehr: Andere Internet-Seiten …

Zusatzinformationen

Im Bereich Leichte Sprache suchen:

Geprüfte Seite

Wir haben die Benutzung der Unter-Seite in Leichter Sprache prüfen lassen. Die Seite hat die Verständlichkeits-Stufe A2. mehr : Lesen Sie den Artikel "Geprüfte Internet-Seite" …