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Berichte, Daten, Analysen

Digitalisierung und Konvergenz haben die Medienangebote, das Nutzerverhalten und die Medienwirtschaft grundlegend verändert. Damit sind neue Antworten der Politik gefordert.

Eine wichtige Grundlage der Medienpolitik der Bundesregierung ist der Medienbericht. Daten über Angebotsstrukturen liefern zwei ebenfalls im Auftrag der Bundesregierung erstellte Studien des Hans-Bredow-Instituts, Hamburg, und des Formatt-Instituts, Dortmund.

Medienbericht

Die Staatsministerin für Kultur und Medien erstellt im Auftrag der Bundesregierung einen Medien- und Kommunikationsbericht. Er informiert über die Fortschritte bei der Verwirklichung einer trag- und zukunftsfähigen Medien- und Kommunikationsordnung. mehr: Medienbericht …

Studien

Über multimediale Angebots- und Anbieterstrukturen sowie das Nutzerverhalten informieren die Ergebnisse der beiden Studien des Hans-Bredow-Instituts, Hamburg, und des Formatt-Instituts, Dortmund. mehr: Studien …