Startseite

Hunderttausende feiern Geburtstagsparty

Sa, 23.05.2009
Festmeile
Foto: REGIERUNGonline / Kugler
Buntes Programm auf der Festmeile
60 Jahre Bundesrepublik. Die Bundesregierung hatte zu einer großen Geburtstagsparty am Brandenburger Tor eingeladen und rund 750.000 Menschen feierten mit. "Das Bürgerfest war ein großer Erfolg", sagte der Regierungssprecher Ulrich Wilhelm.
Das abwechslungsreiche Programm begeisterte die Besucherinnen und Besucher. "Dies wäre ohne die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler, Verfassungsorgane, Ministerien, Länder, sozialen und gesellschaftlichen Organisationen sowie allen übrigen Mitwirkenden nicht möglich gewesen. Ihnen gilt unserer herzlicher Dank", unterstrichen die Regierungssprecher Ulrich Wilhelm und Thomas Steg.
 
Und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ sich das Fest zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule nicht entgehen. Gemeinsam mit zehntausenden Zuschauern verfolgte sie das Konzert der Staatskapelle. Unter Leitung von Daniel Barenboim wurde Beethovens 9. Symphonie gespielt.  
 
Video
Der benötigte Flash Player wurde nicht gefunden.

Mögliche Ursachen:

JavaScript ist deaktivert.

Der Player ist nicht vorhanden.
Jetzt herunterladen und installieren

Hinweis: Sie werden zum Installieren des Flash Players auf die Website von Macromedia Deutschland weitergeleitet.

  • Impressionen vom Staatsakt und Eröffnung des Bürgerfests