Schnellnavigation

Startseite

Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken

Sa, 25.04.2009
Eltern mit Kinder in einer Eisdiele.
Vergrößerung
Foto: Dong-ha Choe
Kinder sind die Zukunft unseres Landes
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten komme es darauf an, den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu stärken und in Not geratenen Familien zu helfen. Bundeskanzlerin Angela Merkel möchte daher den Menschen danken, die tagtäglich Kindern und Familien in schwierigen Situationen helfen, sagt sie in ihrem aktuellen Video-Podcast.
Deshalb werde sie in der nächsten Woche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und aus der Eltern- und Familienberatung bei sich im Kanzleramt zu Gast haben.
 
"Ich möchte damit zeigen, dass wir die Arbeit dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Gesellschaft nicht nur als unverzichtbar ansehen, sondern auch überaus schätzen." Sie wisse, wie viel eigener Einsatz notwendig sei, um wirklich den Schicksalen von in Not geratenen Familien gerecht zu werden.
 
Die Kanzlerin wünscht sich, dass möglichst jedes Kind eine glückliche Kindheit verleben könne und sagen könne: "Ich bin die Zukunft unseres Landes".
 
Video-Podcast der Bundeskanzlerin
Der benötigte Flash Player wurde nicht gefunden.

Mögliche Ursachen:

JavaScript ist deaktivert.

Der Player ist nicht vorhanden.
Jetzt herunterladen und installieren

Hinweis: Sie werden zum Installieren des Flash Players auf die Website von Macromedia Deutschland weitergeleitet.

  • Wir müssen den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken
Die Videobotschaft in verschiedenen Formaten
 

Logo Regierung Online