Bundeskanzlerin Merkel begrüßt Klimavertrag von Paris

Bundeskanzlerin Merkel begrüßt Klimavertrag von Paris

"Mit dem heute verabschiedeten Klimavertrag hat sich zum ersten Mal die gesamte Weltgemeinschaft zum Handeln verpflichtet - zum Handeln im Kampf gegen die globale Klimaveränderung. Ungeachtet der Tatsache, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, ist dies ein Zeichen der Hoffnung, dass es uns gelingt, die Lebensbedingungen von Milliarden Menschen auch in Zukunft zu sichern. Ich danke der französischen Präsidentschaft für die sorgfältige Vorbereitung, die umsichtige Verhandlungsführung und ihre Gastfreundschaft. Paris wird auf immer mit diesem historischen Wendepunkt in der globalen Klimapolitik verbunden sein."

  • Pressemitteilung 466
  • Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)