Inhalt
Blättern
Aktuelle Meldungen
-
Pressemitteilung Kulturstaatsminister Bernd Neumann und Oliver Bierhoff präsentieren Fotoausstellung „Unter Spielern“
Kulturstaatsminister Bernd Neumann hat gemeinsam mit dem Manager der Deutschen Fußballnationalmannschaft, Oliver Bierhoff, und der Fotografin Regina Schmeken deren Ausstellung „Unter Spielern – Die Nationalmannschaft“ im Martin-Gropius-Bau der Öffentlichkeit vorgestellt.mehrlesen zu: Kulturstaatsminister Bernd Neumann und Oliver Bierhoff präsentieren Fotoausstellung „Unter Spielern“
-
Pressemitteilung Fotoausstellung "Unter Spielern"
Wie kunstvoll Fußball in Bildern festgehalten werden kann, zeigen die Fotografien von Regina Schmeken im Berliner Martin-Gropius-Bau. Kulturstaatsminister Bernd Neumann hat die Ausstellung vorgestellt.mehrlesen zu: Fotoausstellung "Unter Spielern"
-
Rede Rede von Kulturstaatsminister Bernd Neumann anlässlich des Kongresses „Aussöhnung als Aufgabe. Deutschlands Arbeit an den Kriegsfolgen seit 1945“
In seiner Rede betonte Kulturstaatsminister Bernd Neumann die Aufgaben der insgesamt sieben vom Bund geförderten Landes- und Spezialmuseen, die das Kulturerbe der Deutschen im östlichen Europa für jedermann erfahrbar machen: "Sie verstehen ihre Arbeit als zukunftsorientierte Aufgabe. Das Bewahren …mehrlesen zu: Rede von Kulturstaatsminister Bernd Neumann anlässlich des Kongresses „Aussöhnung als Aufgabe. Deutschlands Arbeit an den Kriegsfolgen seit 1945“
-
Pressemitteilung Kulturstaatsminister Bernd Neumann: Kulturerbe im östlichen Europa ist bedeutender Teil unserer Geschichte und verbindendes Element im geeinten Europa
Der Staatsminister für Kultur und Medien, Bernd Neumann, erklärte am heutigen Montag bei einem Kongress zum Thema „Aussöhnung als Aufgabe. Deutschlands Arbeit an den Kriegsfolgen seit 1945“ der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag: „Das Kulturerbe der historischen deutschen Ost- und …mehrlesen zu: Kulturstaatsminister Bernd Neumann: Kulturerbe im östlichen Europa ist bedeutender Teil unserer Geschichte und verbindendes Element im geeinten Europa
-
Pressemitteilung Zwölf Filme für den Deutschen Kurzfilmpreis 2012 nominiert
Kulturstaatsminister Bernd Neumann wird den Deutschen Kurzfilmpreis am 29. Oktober 2012 in München verleihen. Ausgezeichnet werden Kurzfilme in fünf Kategorien. Außerdem kann ein Sonderpreis vergeben werden.mehrlesen zu: Zwölf Filme für den Deutschen Kurzfilmpreis 2012 nominiert
