Mittwoch, 17. Dezember 2008
Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung
In der Zeit vom 1. Juli bis 30. September 2008
Auf Anregung des Bundesverfassungsgerichts (Urteil zur Öffentlichkeitsarbeit von Staatsorganen in Bund und Ländern) veröffentlicht die Bundesregierung vierteljährlich eine Übersicht über die durchgeführten Maßnahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit.
Die Übersicht fasst die Angaben der Ministerien und des Bundespresseamtes zusammen. Es werden Broschüren/Bücher, CD-ROM/PC-Disketten, Faltblätter, Beilagen und Sonderdrucke, Anzeigen, Filme, Messen und Ausstellungen erfasst.
Maßnahmen für sehr begrenzte Zielgruppen erscheinen unter der Rubrik „Sonstige Einzelmaßnahmen“.
Publikationen, wie Broschüren und Faltblätter, können kostenfrei beim Bundespresseamt und über die Referate für Öffentlichkeitsarbeit der Bundesministerien bezogen werden.
Im dritten Quartal 2008 gab das Bundespresseamt für die Öffentlichkeitsarbeit 1.713.206,00 Euro aus. Die Bundesministerien haben insgesamt 5.904.216,00 Euro aufgewendet.
