Navigation und Service

Inhalt

Mittwoch, 2. Februar 2011

Internationales

Zusammenarbeit mit Israel

Die Deutschland und Israel wollen bei der Verwaltungsmodernisierung und in Sachen bessere Rechtsetzung einen engen Dialog führen. Das hat Staatsminister Eckart von Klaeden bei den Deutsch-Israelischen Regierungskonsultationen mit seinem israelischen Ministerkollegen Michael Eitan vereinbart.

Deutsch-Israelische RegierungskonsultationenBild vergrößern Deutsch-Israelische Regierungskonsultationen Foto: REGIERUNGonline

Der Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, Eckart von Klaeden, hat am 31. Januar an den dritten Regierungskonsultationen zwischen den Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und des Staates Israel teilgenommen.

In seiner Funktion als Koordinator der Bundesregierung für Bürokratieabbau und bessere Rechtsetzung vereinbarte er mit dem israelischen Minister für die Besserung der Regierungsdienste, Michael Eitan, eine enge Zusammenarbeit: In einer gemeinsamen Erklärung heißt es, die Regierungen wollten ihren Dialog in den Bereichen Verwaltungsmodernisierung, Ordnungspolitik und bessere Rechtsetzung intensivieren.

Von Klaeden in Jerusalem: "Es ist von großer Bedeutung, auch auf internationaler Ebene eine gemeinsame Position bei der Verbesserung staatlicher Dienstleistungen für die Bürger festzustellen".